Über uns

VereinsgründungWir sind eine Gruppe von derzeit 10 Erwachsenen und 3 Kindern, die seit Herbst 2016 die im Jahre 1881 erbauten Gemäuer des Ewaldshofs mit neuem Leben füllen. Ein erster Teil des Anwesens ist bereits liebevoll renoviert und bewohnt. Die restlichen Gebäudeteile sollen nach und nach bewohnbar gemacht werden.

Unsere Absicht haben wir so formuliert: „Wir schaffen einen sicheren Ort und Beziehungen für kreative und kulturelle Entfaltung und wirken damit nach außen.“

Wir wollen also nicht nur zusammen wohnen, sondern auch zusammen wirken und gemeinsam Projekte ins Leben rufen. Auch ist uns wichtig, füreinander ein Zuhause zu sein und tiefe Beziehungen zueinander aufzubauen.

Wir orientieren uns dabei an unserem Motto “Vielfalt, Freude, Fülle und Verantwortung”.

Rund um uns Bewohner bildet sich ein weitläufiges Netz aus zahlreichen Unterstützern und Freunden unserer Gemeinschaft, die unsere Werte und Ziele mittragen und fördern. Wenn du dich für unser Projekt interessierst, bist du herzlich eingeladen, Kontakt mit uns aufzunehmen, zum Beispiel per Email, über Facebook oder persönlich bei unseren regelmäßigen Putz- und Flicktagen.

Anschrift des Ewaldshofes

Ewaldshof e. V.
Bahnhofstraße 31
61194 Niddatal-Assenheim

[Impressum]