PuFT-Wochenende mit Kamingespräch und Fesseltreff

Vom Freitag 22. bis Sonntag 24. März ist am Ewaldshof einiges los:

  • Freitag, 20h: Transgender 101 – Ein Trans⋆-Talk für interessierte cis-Personen
  • Samstag, 10h: Putz- und Flicktag zum Frühlingsanfang
  • Samstag, 17h: Jahreshauptversammlung der Akademie Ewaldshof e. V.
  • Samstag, 19h: Sauna-Abend
  • Sonntag, 14h:  Shibari-Bande Fesseltreff

Kommt vorbei, Ihr könnt von Freitag bis Sonntag kostenlos beim Ewaldshof e. V. übernachten.

Wenn Ihr den Ewaldshof noch nicht kennt, dann ist ein Putz- und Flicktag eine perfekte Gelegenheit, zum Kennenlernen. Eine Beschreibung, was da los ist, findet ihr auf dieser Webseite.

Rund um den PuFT gibt es diesmal ein Rahmenprogramm:


Transgender 101

Ein Trans⋆-Talk für interessierte cis-Personen

Freitag, 22. März 2024, 20h

Der Ewaldshof steht für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt. Um einen Raum zu schaffen, in dem sich Personen jeglicher geschlechtlicher Identitäten wohlfühlen können, braucht es Aufklärung und Austausch. Hierfür möchte Jay mit euch zusammenkommen.
Bringt eure Unsicherheiten, ‚unangenehmen‘ oder banalen Fragen und was euch sonst noch alles im Bezug auf trans⋆-Identität auf dem Herzen liegt mit, und lasst uns gemeinsam nach Antworten suchen.
Durch den Abend begleitet Euch Jay. Er ist selbst trans⋆ und studiert zum Thema Geschlechtsidentitäten und -diskriminierung. Er beschreibt sich was dieses Thema angeht als (fast) komplett schamfrei, also für wirklich jede persönliche/unangenehme/doofe Frage zu haben!
ihr bringt eure eigenen Fragen und Interessen mit und Jay hat Themenblöcke, die er  vorstellen kann:
  • Jays Biographie als trans⋆-Person
  • Was ist Trans⋆ überhaupt?
  • aktuelle politische Lage für trans⋆-Personen in Deutschland (Selbstbestimmungsgesetz)
  • Was braucht es um Räume für trans* Personen sicher/schön zu machen?

Shibari-Bande Fesseltreff

Sonntag, 24. März 2024, 14h
Wir bieten euch an diesem Tag eine Gelegenheit zum freien Fesseln, Austausch und Kennenlernen in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre. Egal ob ihr blutige Anfänger⋆innen oder Vollprofis, Single oder Paare, Freestyler oder Shibari-Enthusiast⋆innen seid – jede⋆r ist hier willkommen solange das Seil im Vordergrund steht.
Skillshare: Butterfly Harness:
Ein Oberkörper Harness ohne gefesselte Arme. So seid ihr flexibel mit den Handpositionen, habt aber trotzdem viele stabile Punkte am Oberkörper, die ihr nutzen könnt um den Körper eures Bottoms zu formen. Der Harness ist außerdem Suspension fähig und hat somit viel Potential für eine langfristige Position in eurem Harness Arsenal.

Sauna-Abend

Samstag, 23. März 2024, 19h

Nach getaner Arbeit machen wir es uns vor dem Kamin gemütlich und schmeißen die Sauna an. Vielleicht haben wir Glück, und es gibt spontan Live-Musik. Oder es wird zu Musik aus der Konserve getanzt. Vermutlich gibt es etwas zu Essen. Es passiert einfach das, was die Anwesenden gestalten.


Hauptversammlung der Akademie Ewaldshof e. V.

Samstag, 23. März 2024, 17h

Die gemeinnützige Akademie Ewaldshof stellt den Jahresbericht 2023 vor, macht eine kleine Satzungsänderung und wählt den Vorstand.

Die Versammlung ist auch für interessierte Leute offen die keine Mitglieder sind.

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: