Sheila und Frank raufen

Überwältigung und Rough Body Play vom 1. bis 3. September

mit Frank & Sheila von der Bodyplay Academy

Lustvolle Überwältigungsphantasien gehören zu den verbreitetsten und ursprünglichsten erotischen Phantasien. Doch nur wenige setzen sie in der Praxis um, oft aus Unsicherheit darüber, wie man Szenarien mit gespieltem körperlichen Widerstand sicher und einvernehmlich gestalten kann.
Rough Body Play ist eine körperlich sehr unmittelbare Art von BDSM – es stehen weniger Utensilien im Vordergrund als vielmehr der direkte physische Kontakt Wir können hier unsere eigene Kraft sowie die unseres Gegenübers intensiv erleben. Nicht selten steht auch eine starke psychische Komponente im Vordergrund; seine besondere Faszination bezieht RBP aus einem ihm eigenen archaischen Feeling und einer „gewalttätigen“ Symbolik.
In dem Seminar wird das grundlegende Know-How für Überwältigungsspiele und Rough Body Play vermittelt; Sicherheit und Einvernehmlichkeit werden dabei wichtige Aspekte sein. [UPDATE: Das Wochenende ist ausgebucht]

Themen sind unter anderem:

Einsatz von Körpersprache und Mimik, Formen des Widerstands, kräftiges bis schmerzhaftes Halten und Packen, kontrollierter Einsatz der Faust, Menschen auf ungefährliche Weise zu Boden bringen, Tretspiele, Verwendung von („stilistisch“ passenden) Utensilien, Sicherheit und Know How zu Anatomie, Hals und Atmung.

Für wen ist dieser Workshop?

Der Workshop richtet sich sowohl an erfahrene BDSM-Player, die sich für körperbetontes Spiel interessieren, als auch an diejenigen, die einen ersten Zugang zu BDSM suchen (dass mehr die Körper und Empfindungen im Vordergrund stehen als Equipment kann hier hilfreich sein). Und er wendet sich an alle, die ganz abgesehen davon einfach Spaß an dieser Art von Spiel haben.

Wer leitet den Workshop?

Frank betreibt seit 1984 verschiedene Kampfkünste und arbeitet als Kampfkunst-Profi. Er verbindet in seinen Workshop-Konzepten seine Erfahrungen in Kampfsport und Selbstverteidigung, die Leidenschaft für den spielerischen Kampf, BDSM – sowie ein Philosophie-Studium.
Sheila, Franks partner in crime, hat einen vielfältigen Hintergrund verschiedener Bodyworkpraktiken und Sportarten – unter anderem Shiatsu, Atemtherapie, Tanz, Kampfkunst, Höhlentauchen und Drachenfliegen. Trainerin für Berührungskommunikation und erfahrene Abenteurerin in Expeditionen jenseits des Alltäglichen.
Frank und Sheila sind international tätige Dozenten mit breitem Fachwissen und einem langjährigen, professionellen Hintergrund. Die beiden Gründer der Bodyplay Academy gelten mit dem von ihnen entwickelten Zugang zu Rough Body Play und Playfighting vor allem in Europa zu den Pionieren dieser Bereiche. Übergreifend ist ihr einzigartiges Bodyplay-Konzept, in dem sie ihr Know-How aus mehreren Jahrzenten BDSM-Erfahrung, Körperarbeit und Kampfkunst verbinden.
Sie schaffen einen sicheren Rahmen, um zu spielen, zu erkunden und zu experimentieren. Ihre unterhaltsame Präsentation lebt nicht zuletzt von den zahlreichen Einblicken in ihr ganz privates Beziehungs-Nähkästchen.

Organisatorisches:

Der Workshop ist offen für alle Gender und sexuellen Orientierungen, für Singles, Paare und Poly-Konstellationen.
Vorkenntnisse im Kampfsport oder besondere Fitness sind nicht erforderlich.
Wir starten am Freitag dem 1. September um 18h.
 [UPDATE: Das Wochenende ist ausgebucht]

 

Kontakt

Du fühlst dich angesprochen, hast aber noch Fragen? Sheila & Frank antworten gerne und helfen herauszufinden, ob der Workshop zu dir passt: mail@bodyplay.net