halloween-feuer2

Trick or Treat an Halloween

Nächsten Dienstag lagert wie immer am Abend vor Allerheiligen reiche Beute in unserem Innenhof und ein warmes Lagerfeuer prasselt ab 17:00.
Ihr solltet Euch aber trotzdem fern halten. Allerhand Dämonen und Geister werden versuchen, zu verhindern, dass Ihr etwas davon abbekommt.
Am besten verlasst Ihr die Stadt oder gleich das Land. Hier ist es jedenfalls viel zu unheimlich an dem Tag.

Kürbisschnitzen

Kürbisschnitzen für Kinder und andere am 26. Oktober

Halloween steht bevor, da braucht jedes Haus einen gruseligen leuchtenden Kerzen im Eingang.

Wir wollen die mit Euch basteln. Kommt einfach mit eigenem Kürbis vorbei oder meldet Euch vorher an und bestellt bei uns für 4€ einen Kürbis vor.

Donnerstag 26. Oktober
16:00 bis 18:00
Ewaldshof
Bahnhofstraße 31
Assenheim

bett_auf_baustelle

Putz- und Flicktag am 7. Oktober

Am nächsten Samstag treffen wir uns wieder mit Freunden, Nachbarn und allen die sonst mithelfen wollen, um ein bisschen am Haus zu arbeiten und eine schöne Zeit zu verbringen.

Detailinformationen findet ihr hier.

Sommerfest 2017-08-05

Sommerfest am Samstag 5. August ab 16:00

Der Ewaldshof feiert dieses Jahr wieder ein Sommerfest für alle Freunde und Nachbarn.

Kinderprogramm ab 16:00.
Slam der toten Dichter ab 19:00
anschließend Disco
Weiterlesen…

Hof-Flohmarkt am 11. Juni

Hof-Flohmarkt am Sonntag 11. Juni

Am 11. Juni von 11h bis 16h veranstalten wir bei uns auf dem Hof einen Flohmarkt. Durch den Umzug und die Baustelle hat sich viel Zeug angesammelt, das wir los werden wollen. Das ist also eine gute Gelegenheit für Euch, ein Schnäppchen zu machen.

Weiterlesen…

Putz- und Flicktag

Putz- und Flicktag war sehr gut besucht

Unser Frühjahrs-PuFT war außerordentlich gut besucht. 25 Leute haben viele wichtige Punkte im Haus und im Garten erledigt. Zum Beispiel ist ein weiteres Gästezimmer fertig eingerichtet. Das Wetter hat auch gehalten.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin am 22. Juli, vorher gibt es aber erstmal den Flohmarkt am 11. Juni.

15724724_1127023200730234_6551359446684297526_o

PufT im Februar

Ein neuer PuFT steht am Samstag ins Haus und endlich wohnen wir alle im Ewaldshof.
Unsere bunten Linoleumräume werden mit einem Schlag fertig und wir haben vor, die einzuräumen. Ein Lagerraum soll her, Gästezimmer, ein Legoraum, Büros und ein Muckibudenzimmer. Die Küche wollen wir auf Vordermann bringen und am Abend belohnen wir uns mit einem gemütlichen Spielabend.
Los geht’s 11:00. Arbeitskleidung ist vorhanden. warme Socken oder Hausschuhe bringt ihr einfach mit.
Ab 17:30 sammeln wir uns dann langsam zum Abendessen und Spielen.
Ihr dürft natürlich wie immer kommen und gehen wann ihr möchtet.

Wir freuen uns, euch zu sehen.

Der Ewaldshof

bunt

Vorweihnachtlicher PuFT

Die Temperaturen sinken, doch wir sind unermüdlich. Am 10. Dezember laden wir euch wieder zu unserem Putz- und Flicktag ein, vielleicht der letzte in 2016.

Wir werden uns um die Gemeinschaftsräume kümmern. Das große Wohnzimmer soll gemütlich und der Aufbau der Küche vorangetrieben werden.

Wir starten diesmal um 14 Uhr und machen gegen 20 Uhr Feierabend. Ihr dürft natürlich kommen und gehen wann ihr möchtet. Arbeitskleidung ist vorhanden, Hausschuhe oder warme Socken sollten mitgebracht werden.

 

 

 

 

treppe

PuFT im November

Der 19. November hat sich als Termin für unseren November-PuFT diesmal erst recht spontan ergeben. Wir hoffen, dass ihr uns dennoch zahlreich besucht. Vermutlich werden wir hauptsächlich damit beschäftigt sein, die Frischeingezogenen und Neuzuziehenden beim Einräumen und wohnlich Machen zu unterstützen und uns um diverse kleinere und größere Baustellen zu kümmern.
Wir freuen uns aufs Werkeln, Räumen und Verschönern, und natürlich auf euch.
Achtung: diesmal beginnen wir erst um 14 Uhr. Nach getaner Arbeit würden wir gern mit euch einen gemütlichen Abend verbringen, vielleicht bei einem Film.

9065470000_b5182e8b91_z

Halloween im Ewaldshof

Liebe Freunde des Ewaldshofs und solche, die es werden wollen: Unser Oktober-PuFT am Samstag, den 29.10.2016 steht ganz im Zeichen des freudvollen Gruselns. Wie immer werden wir ab 11 Uhr gemeinsam diverse Arbeiten erledigen (wohl hauptsächlich den ersten Einzüglern helfen und dekorieren) und einander währenddessen und zwischendurch entspannt Gesellschaft leisten.

Anschließend, ab ca. 16 Uhr schmeißen wir eine Halloween-Party für Kinder. Es wäre toll, wenn ihr eure Kinder vorher anmeldet und, wenn möglich, eine Kleinigkeit zu essen mitbringt.

Zur Einstimmung werden wir am Freitag, den 28.10.2016 ab 16 Uhr im Ewaldshof gemeinsam Kürbisse schnitzen. Wer hier dabei sein möchte, melde sein Kind bitte ebenfalls vorher kurz an und teile uns mit, ob er/sie einen eigenen Kürbis mitbringen kann.

Anmeldungen und Fragen nimmt Kati entgegen unter grusel@diekati.de

photo credit: Greger Ravik via flickr

Next Posts