„Love and Language“ an Fronleichnam

Liebe Freund⋆innen und Visionär⋆innen einer liebevollen, freien Beziehungsgestaltung,

Hanna und Markus von liebes.team bieten in der Akademie Ewaldshof vom 30. Mai bis  2. Juni die Fortsetzung ihres legendären Seminars „Echte Liebe und absolute Ehrlichkeit …“ an.

Seid ihr bereit für ein Wochenende voller Erkenntnisse, tiefer Verbindungen, konkreter Tools und purer Lebensfreude? Wollt ihr euch selbst in der Liebe(sgestaltung) besser verstehen und in euren Beziehungen euch authentisch ausdrücken?
Dann meldet Euch an!

Wir laden euch ein zu einer Reise zu euch selbst und zu einem tieferen Verständnis für euren Ausdruck in euren partnerschaftlichen Beziehungen. Es geht ans Eingemachte: Also Love – Körper*in, Begehren, Berührungen schenken, Lust spüren und Sicherheit fühlen. Language – eine Sprache dafür finden, was mich wirklich bewegt, Ausdruck meiner Bedürfnisse und Gefühle, Kontakt zu meinen inneren Kern, wissen, wie ich für meine Lust sprechen kann und kompetent sein bei der Lösung von Konflikten.

Programm zum Herunterladen.

Wie machen wir das konkret? Wir schauen uns die Bindungstheorie aus nicht-monogamer Perspektive an, entdecken unseren eigenen Bindungsstil und verstehen die Auswirkungen, die unsere Kindheitserfahrungen auf unsere aktuelle Beziehungsgestaltung haben. Wir stellen uns unseren eigenen Vorurteilen und denen, die andere über uns haben und machen erstaunliche Entdeckungen auf dem Weg. Wir erleben gelebten Konsens beim körperlichen Geben und Nehmen mit (hinterher nicht mehr ganz so) Fremden. Wir entdecken unsere Elemente-Typen sexueller Vorlieben und verstehen besser, was wir in der Sexualität brauchen und wollen fernab von den Normen der Gesellschaft. Wie verstehen, wann wir uns von anderen in der Partnerschaft gesehen fühlen, was wir gerne geben und empfangen wollen an Berührungen, Geschenken und Unterstützung und wie wir darüber sprechen können. Wir geben uns konkrete Selbstliebe und empfangen ehrliche Bewunderung für uns und unsere Körper*in. Wir konkretisieren und manifestieren Selbstfürsorge und unsere ideale Zukunft und stellen uns unserem Scheitern. Wir verstehen die verschiedenen Ausdrücke von nicht-Monogamie und welche Abgrenzung sich daraus ergibt. Wir finden Lösungen für konkrete Alltagsprobleme, wie Mental Load, gemeinsame Prinzipien und Werte oder Code-Wörter.

Ihr werdet in diesen vier Tagen nicht nur viel über euch mit Kopf, Seele und Körper lernen, sondern auch die Lust an Spielen, Tanz und die Weisheit der Gruppe (wieder)entdecken. Von der Kunst, nach Berührungen zu fragen und zu zeigen, was dich wirklich anmacht bis hin zur Klärung deiner individuellen Bedürfnisse in mehreren Partnerschaften – unser Seminar bietet ein facettenreiches Programm, das euch mit euren Werten und Sprachen der Liebe, euren sexuellen Wünschen sowie euren Prägungen in Kontakt bringt. Das hilft euch besser zu verstehen und anschließend umzusetzen, welche Art der Verbindung zu euren Lieblingsmenschen ihr wollt.

Love & Language ist ein Deep Dive – d.h. das Fortsetzungsseminar zum Grundlagenseminar „Echte Liebe und absolute Ehrlichkeit – für weniger mache ich es nicht mehr. Ein Plädoyer für offene Liebe„. Wir bauen auf Basiswissen (Gewaltfreie Kommunikation, Konsens, Formen der Nicht-Monogamie) und eigener Lebenserfahrung in der Auseinandersetzung mit nicht-monogamer Beziehungsgestaltung auf. Das Seminar richtet sich explizit an Menschen, die konsensuale nicht-monogame Beziehungen (z.B. offene Beziehungen, Polyamorie, Beziehungsanarchie…) leben oder diese Lebensweise anstreben und bereit sind sich mit ihren Anteilen, Schatten, Wünschen und Projektionen auseinanderzusetzen.

Entdeckt mit uns verschiedene Beziehungskonzepte für (nicht-)monogame Beziehungsgestaltung aus einem neuen Blickwinkel und erlernt konkrete Alltagstools, um Konflikte zu deeskalieren und eure Positionen und Bedürfnisse klar zu kommunizieren. Lernt, wie ihr euch in Gesprächen mit euch selbst und anderen verbunden fühlen könnt und wie ihr eure Zeit für individuelle, berufliche und partnerschaftliche Anliegen stimmig einteilt. Ihr seht, das Highlight dieses Wochenendes sind nicht nur die Erkenntnisse und Erfahrungen, die ihr gewinnen werdet, sondern auch die konkreten Maßnahmen, die ihr für euer Zusammenleben ableiten könnt. Lasst euch inspirieren, eure Liebe authentischer und glücklicher zu gestalten!

Lasst uns gemeinsam diese Tür aufstoßen, einen neuen Blick auf eure Partnerschaftlichkeit werfen und ein sicheres, erfülltes und leidenschaftlich verbundenes Liebesleben kreieren.

Teilnahmen könnt Ihr nur mit bestätigter Anmeldung.