Wochenende mit Vortrag, PuFT und Raufspielen

Am Wochenende vom 6. Oktober bis 8. Oktober ist am Ewaldshof einiges los.

Wir starten am Freitag um 20h mit einem Vortrag zur Geschichte der Polyamorie in Deutschland von Julio Lambing.
„Von der geschlechtlichen Mission koksender Wurzelfresser zur Achtsamkeit – die deutschen Wurzeln der modernen Bewegung für ethische Non-Monogamie“
Weiter geht es am Samstag ab 10h mit einem Putz- und Flicktag.
Und am Sonntag um 13h30 folgen dann Raufspiele mit Alex Deutschmann.

„Von der geschlechtlichen Mission koksender Wurzelfresser zur Achtsamkeit – die deutschen Wurzeln der modernen Bewegung für ethische Non-Monogamie“
Vortrag von Julio Lambing, Freitag 6. Oktober ab 20h
Die heutige Szene für ethische Non-Monogamie (ob nun Polyamory, Beziehungsanarchie etc.) hat nicht nur US-amerikanische Wurzeln, sondern entspringt auch einem deutschsprachigen Traditions-Strang. Sie beginnt bei den Liebesidealen der deutschen bürgerlichen Oberschicht im 19. Jahrhundert und führt über künstlerische Lebensstil-Avantgarden der 20er-Jahre, psychotherapeutischen Sexualbefreiungslehren um die Mitte des 20. Jahrhunderts bis zur Alternativ-Kultur der 80er-Jahre. Der Vortrag wird anhand von vielen Bildern und Geschichten sowohl diese Aspekte der europäischen Geschichte sexueller Minderheiten vorstellen, als auch deren kulturelle Folgen, die bis heute z.B. die Polyamory-Bewegung prägen. Als Mitglied diverser Kulturprojekte und Initiativen beschäftigt sich Julio Lambing seit langem mit Lebensstil-Avantgarden, alternativen Wirtschafts- und Sozialformen und Weltbildern. Die Auseinandersetzung mit der in diesem Vortrag angesprochenen Tradition hat auch sein eigenes Leben geprägt.

Putz- und Flicktag
Samstag 7. Oktober ab 10h

Wir treffen wir uns wieder mit Euch zu einem PuFT, um einen Tag lang im und am Haus zu werkeln.
Wir wollen den Hof winterfest machen und Kontakte pflegen, gute Laune haben, Reparaturen durchführen, zusammen Essen und vor allem die gute Stimmung genießen.
Bringt gerne Eure Kinder mit. Wir haben viel Platz zum Spielen.

Raufspiele mit Alex Deutschmann
Sonntag, 8. Oktober um 13h30 bis 18h.

In der Pause stelle ich wie üblich Tee. Knabbereien bitte nach Belieben selbst mitbringen. Hosen, die übers Knie gehen, beugen Blessuren aufgrund der Matten vor und bei starkem Schwitzen helfen eigens mitgebrachte Handtücher.
Meistens wird danach noch etwas gekuschelt, etwas mehr Zeit einzuplanen macht also Sinn.
Was sind Raufspiele?


Teilnehmende bei Putz- und Flicktag können das ganze Wochenende kostenlos am Ewaldshof übernachten. Meldet Euch dazu bitte unter vorstand@ewaldshof.de an und bringt Bettwäsche mit.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: