Plakat für Flohmarkt und Kindertheater in Bönstadt 2017-10-01 14:00

Flohmarkt und Kindertheater in Bönstadt

Unser jüngstes Projektmitglied Ole gehört zur KiTa Kükennest in Bönstadt. Dort findet am 1. Oktober ab 14h ein Flohmarkt mit Kindertheater statt. Gespielt wird “Petterson und Findus”

Weiterlesen…

First 11 hat die frisch gestrichene Wand des Ewaldshofs getagt.

Graffiti

Wir haben in den letzten Jahren viel Zeit in der Gruppe investiert, um uns zu überlegen, wie wir das Haus gestalten wollen. Dann haben wir viel Geld und Energie investiert, um das auszuführen.

Leider gibt es auch Leute, die meinen, sie können das Haus für ihre Selbstdarstellung nutzen, ohne sich diese Mühe zu machen.
Solche Übergriffe machen uns traurig. Es ist ja nicht so, dass es auf dem Grundstück keine Flächen gäbe, die noch verschönert werden müssen. Gerne auch mit Graffiti. Aber dann bitte in Absprache mit uns und nicht hinterlistig ausgerechnet dort, wo gerade frisch gestrichen ist.

Meine Freiheit gehört mir, die ist nicht Verhandelbar

Die Bewohner des Ewaldshofes wählen ganz unterschiedliche Parteien, aber wir sind uns hierin einig: Wir wünschen uns eine offene, solidarische und moderne Gesellschaft.
Wir wollen, dass verschiedene Menschen in allen ihren Eigenheiten sichtbar werden und sicher Leben können. Wir wollen auch, dass Menschen die Hilfe benötigen diese erhalten.

Deswegen sind wir traurig, dass in unserer neuen Heimat Assenheim sehr viele Plakate rechtsradikaler Parteien hängen, deren Programm auf Ausgrenzung und Hass beruht und deren Konzept von Solidarität beinhaltet, dass sich die Schwachen bei den noch Schwächeren bedienen.

Bitte geht wählen und helft mit, dass nicht nur der Ewaldshof sondern ganz Niddatal ein sicherer Ort für kreative und kulturelle Entfaltung bleibt.

(Das Bild stammt von Travestie für Deutschland)

Kleine Wohnung in Assenheim gesucht

Bild-web-Wohnungssuche

Da wir auch seinen Gebäudeteil renovieren wollen, suchen wir für Januar 2016 oder früher eine Wohnung für unseren Mieter, Herrn Krenschker.

Etwa 40m² in Assenheim oder Umgebung wären toll. Kaltmiete bis 320€.

Wenn Sie von einer Wohnung wissen oder sogar selbst vermieten können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht an Kolja Sulimma unter 069 173 20 25 61

Bahnhof Assenheim

Die Bahngleise am Ewaldshof werden leiser

Wie die Wetterauer Zeitung berichtet, wird die Bahn in den nächsten Wochen am Bahnhof Assenheim neue Gleise legen und die Weichen erneuern. Dadurch wird die Lärmbelastung sinken. Hurra!

Im gleichen Artikel steht leider auch, dass keine Fahrradspur über die Eisenbahnbrücke Richtung Florstadt gebaut wird.