Hygienekonzept PuFT 2021-08-07

Um die Ansteckung von Personen mit Sars-CoV-2 zu unterbinden findet die Veranstaltung unter den folgenden Rahmenbedingungen statt:

Neben dem Ewaldshof nehmen höchstens 25 Gäste teil.

Alle Anwesenden müssen eine Immunisierung gegen Sars-CoV-2 nachweisen.

Ausgenommen von der Immunisierung sind eine kleine Zahl an Kindern. Es wird vermutlich ein nicht immunisiertes Kind im Alter von 7 Jahren anwesend sein, bis zu vier weitere könnten dazu kommen. Die Kinder wissen, dass sie Abstand zu Fremden halten müssen. Es sind Schulferien, das Ansteckungsrisiko bei Kindern wird also geringer als üblich sein. Die Kinder werden vor dem PuFT getestet.

Es nehmen nur Gäste mit Voranmeldung teil und wir erfassen die Kontaktdaten der Teilnehmenden. Die Daten werden DSGVO-konform gespeichert und einen Monat nach der Veranstaltung gelöscht. Datenschutzbeauftragter ist Kolja Sulimma.

Versammlungen aller Teilnehmenden finden im Freien oder in der gut belüfteten Scheune statt. Den größten Teil der Veranstaltung arbeiten und feiern die Teilnehmenden in Kleingruppen von bis zu 5 Personen. Wir setzen einen Fokus auf Aktivitäten die im Freien stattfinden können. Arbeiten im Haupthaus werden mit Maske durchgeführt.

Wir werden das Pandemiegeschehen bis zur Veranstaltung genau beobachten. Bei neuen Erkenntnissen ist es möglich, dass wir zusätzliche Vorkehrungen treffen. Möglich ist es zum Beispiel, dass wir von den Teilnehmenden zusätzlich einen Test verlangen oder die Veranstaltung ganz absagen.

Wir bitten die Teilnehmenden, sich in der Woche vor der Veranstaltung keine übermäßigen Risiken einzugehen und auf die für Covid-19 bei immunisierten typischen Symptome zu achten:  Niesen, Kurzatmigkeit, Ohrenschmerzen, geschwollene Lymphknoten. Sollten diese Symptome bei Euch auftreten, bleibt  bitte zuhause und meldet euch bei Kolja ab.

Du erhältst von uns ein Bändchen oder eine andere Farbmarkierung mit der Du kommunizieren kannst, wie viel Abstand Du von den anderen Teilnehmenden benötigst, um Dich sicher zu fühlen.

Hier geht es zur Anmeldung.