Es geht los!

Im inneren des Hauses erstellt der Rohbauer Wanddurchbrüche

Im inneren des Hauses erstellt der Rohbauer Wanddurchbrüche

Seit wir das Haus im September 2014 übernommen haben laufen die Planungen für den Umbau. Paralleldazu haben wir auch schon Arbeiten durchgeführt, aber solange die Planung nicht fertig ist geht das natürlich nur begrenzt.

Seit letzter Woche geben aber die Fachfirmen Vollgas: Der Rohbauer erstellt Wanddurchbrüche und ertüchtigt die Statik in den unteren Stockwerken. Gestern und heute wird das Fassadengerüst gestellt. Nächste Woche kommt der Zimmermann und zwei Wochen später der Dachdecker. Ganz schön aufregend.

Wir hoffen, dass unseren Nachbarn nicht zu stark von der Baustelle belästigt werden. Es wird nicht lange dauern, dann sind die Arbeiten im Freien abgeschlossen und es geht im Haus weiter.