Spiielscheune im Ewaldshof

Veranstaltungen im Ewaldshof

Noch ist unsere Scheune leer, aber wir werden in den nächsten Wochen endlich wieder Veranstaltungen bei uns anbieten. Dafür werdet Ihr demnächst Einladungen von uns erhalten. Wir freuen uns darauf, Euch wieder zu sehen.
Wir starten mit einem Putz- und Flicktag am 7. August. In den Wochen danach sind mindestens Raufspiele und vielleicht ein Kinoabend geplant.

Allerdings werden wir zunächst nur Menschen einladen, die gegen Sars-CoV-2 immunisiert sind und dies nachweisen können. Wir wissen, dass die ersten Veranstaltungen für eine von Euch diesbezüglich zu früh kommen, weil eure zweite Impfung noch aussteht. Aber einige Wochen später werdet dann auch ihr wieder an Veranstaltungen teilnehmen können. Bitte habt so lange geduld.
Falls Ihr noch gar nicht geimpft seid: In der Wetterau sind zur Zeit täglich hunderte von Impfterminen verfügbar, auch ohne Anmeldung.

Warum nur mit Immunisierung?

Auch wenn inzwischen viele Menschen geimpft sind, gibt es noch ganze Bevölkerungsgruppen in denen kaum jemand geimpft ist. In den Niederlanden ist kürzlich in der Gruppe der Twens die 7-Tage-Inzidenz innerhalb von 10 Tagen auf über 2000 geschnellt. Dabei haben Ansteckungen unter Personen ohne Immunisierung auf Veranstaltungen eine große Rolle gespielt.
Davor wollen wir unser Umfeld schützen.

Wir haben sorgfältig diskutiert, ob es freundlicher wäre, mit den Veranstaltungen zu warten, bis alle die Gelegenheit hatten, sich Impfen zu lassen. Wir verstehen die Argumente dafür, haben aber dann entschieden, dass wir schon oft die Situation hatten, aus Platzmangel nicht alle Menschen die teilnehmen wollten bei einer Veranstaltungen empfangen zu können. Wir finden es vertretbar, für einen kurzen Zeitraum die Teilnehmenden nach ihrem Impfstatus auszuwählen. Die anderen bitten wir, sich noch ein paar Wochen bis nach ihrer Impfung zu gedulden.

Wir möchten auf keinen Fall Menschen die nicht geimpft werden können langfristig von unseren Veranstaltungen ausschließen. Wir hoffen, dass die Impfquote so hoch steigt, dass die Inzidenz in allen Teilgruppen niedrig ist. Dann können wir entspannt wieder Euch alle Einladen. Falls es nicht dazu kommt, werden wir uns alternative Lösungen überlegen.